Hallo da draußen, ich bin Snoop. Früher hieß ich Takeshi.
Ursprünglich komme ich aus Rumänien, durfte aber für eine kurze Zeit ins Tierheim Heinsberg ziehen. Eines Tages lag ich so mit meinen Geschwistern Tinka und Tarzan auf einer der unzähligen Wiesen, als sich plötzlich eine Frau hinterm Zaun zu uns setzte. Die wirkte echt irgendwie lieb und ich bat sie um einen Grashalm. Mit ihr und ihrem Mann durfte ich dann auf eine extra Wiese. Bisschen seltsam fand ich das schon. Was wollten die beiden von mir? Ich bin dann doch mal schnüffeln gegangen und beide waren so lieb und haben mit mir gespielt, ich fand die echt dufte. Die sind dann noch öfter gekommen und ich hab mich immer so gefreut. Eines Tages kamen sie sogar und haben mich in so ein großes Ding mit Reifen gesetzt. Das hat vielleicht gebrummt. Nach einer kurzen Zeit waren wir in ihrer Hütte; mit kühlen Fliesen und einem großen Garten. Das war so toll. Leider brachten sie mich später wieder zurück. Da hab ich vielleicht geweint. Weiß ich bis heute nicht was das sollte. Denn kurz darauf kamen sie wieder und haben mich für immer zu sich geholt. Und was soll ich sagen? Ich bin vollständiges Mitglied der Familie geworden, habe mein eigenes Bett, und ganz wichtige Aufgaben habe ich auch übernommen. So muss jedes Paket was kommt erst von mir begutachtet und genehmigt werden. Später darf ich es dann zerreißen, wer soll denn sonst die ganze Pappe klein machen? Und Unkraut im Garten ausbuddeln ist auch meine Aufgabe. Keine Ahnung wie die beiden das vorher alles ohne mich gemacht haben. Die haben echt Glück, dass ich jetzt da bin. In die Schule bin ich auch gegangen und hab ganz viel toll gelernt. Ich kann super gut gehorchen, aber manchmal hab ich da einfach keine Lust drauf. Und was soll ich sagen, die beiden lieben mich trotzdem. Hier bin ich richtig.